Ausgabe von Lebensmitteln "Sauerlacher Tisch" | © Caritas Oberbayern

Lebensmittelausgabe
bei der Chiemseer Tafel

Lebensmittelausgabe der Chiemseer Tafel

Für wen bieten wir Lebensmittel an?

Bezugsberechtigt sind grundsätzlich alle Personen die, im Landkreis Rosenheim gemeldet sind und folgende Leistungen beziehen:

• Arbeitslosengel II (Bürgergeld)
  • Grundsicherung im Alter oder bei Erwerbsunfähigkeit
  • Wohngeld oder Kinderzuschlag
  • sowie Personen, deren Einkommen oder Altersrente auf Sozialhilfeniveau liegt.

Um das Angebot der Chiemseer Tafel in Anspruch nehmen zu können, benötigen Sie einen Berechtigungsausweis!

Wie komme ich an einen Berechtigungsausweis?

Berechtigungsausweise erhalten Sie hier:

Chiemseer Tafel
Elke Haas
Beilhackstraße 15
83209 Prien
Telefon: 08051 96136100

Wenn Sie einen Berechtigungsausweis bei der Chiemseer Tafel beantragen wollen, benötigen Sie folgende Unterlagen:

• einen gültigen Personalausweis oder Reisepass
  • einen aktuellen Bescheid über eine der oben genannten Leistungen
  • oder einen aktuellen Einkommensnachweis
  • oder einen aktueller Rentenbescheid

Die Ausgabe erfolgt:

• Donnerstags von 09:00 Uhr bis 11:00 Uhr und von 14:00 Uhr -bis 16:00 Uhr in Prien, Beilhackstraße 15, 83209 Prien.
  • Donnerstags von 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr in Bad Endorf, Bahnhofstrasse, 83093 Bad Endorf.

Bitte bringen Sie zur Lebensmittelausgabe mit:

• den Berechtigungsausweis
  • einen Unkostenbeitrag von 1,00 € pro Person

Kontaktformular

Haben Sie Fragen? Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben. Bitte nutzen Sie hierzu das Kontaktformular.